WOHLMUTH - Seit 1926 ihr starker Partner für Land- und Forstwirtschaft

1926 wurde der Traditionsbetrieb Wohlmuth in Obergnas von Josef Wohlmuth sen., dem Großvater des derzeitigen Geschäftsführers Gerhard Wohlmuth gegründet.

Die damalige Schmiede wurde in der Folge mit Sohn Josef Wohlmuth jun. in eine Erzeugungs- Reparatur- und Betriebswerkstätte umfunktioniert. Anfang der 60er Jahre wurde von Josef Wohlmuth jun. mit dem Traktoren- und Landmaschinenhandel begonnen.

Mit der Betriebsübernahme von Gerhard Wohlmuth erweiterte und modernisierte sich der Betrieb fortlaufend, so wurde nach dem Bau einer Maschinen- u. Fuhrparks-Halle 2005, der gesamte Verkaufs- und Shop Bereich 2011 und 2012 erneuert bzw. erweitert. Im Zuge dessen wurde auch eine optisch ansprechende moderne Fassade installiert. 2014 konnte der Bau einer 1270 m² Ausstellungs- und Lagerhalle für Maschinen und Traktoren fertig gestellt werden.

Das Einzelunternehmen wurde 2015 im Zuge einer Modernisierung in die Wohlmuth GmbH mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Gerhard und zwei weiteren Gesellschaftern, den im Betrieb beschäftigten Söhnen, Gert und Peter Wohlmuth umgewandelt. Heute ist Wohlmuth New Holland A-Händler und Marktführer im Bezirk Südoststeiermark. Verkauf, Reparaturwerkstätte und Shop bilden die drei Standbeine des Betriebes.

by www.landwirt.com